Ich trete wieder an

Auf einer Aufstellungsversammlung wurde ich auf dem Listenplatz 7 gewählt. Vielen Dank!

Ich bin 48 Jahre jung und lebe seit 2020 in der Neustadt.

Dennoch bin ich nach wie vor stellvertretende Sprecherin des Ortsverbandes Bremen-Nord der Partei DIE LINKE. bin. In der aktuellen Fraktion bin ich Sprecherin für Gleichstellung, Queer, Bremen-Nord und Antimilitarismus sowie Mitglied in der Gesundheitsdeputation (städtisch). Zudem bin ich seit 2021 Mitglied im Parteivorstand und dort eine der Sprecher*innen für Feminismus und Queerpolitik.

Neben meinem parteipolitischen Engagement bin ich Mitglied im CSD-Verein Bremen und umzu e.V., bei Trans-Recht e.V, der Horner Eck eG. und ver.di. Meine politischen Schwerpunkte liegen  in dem Einsatz gegen Rechts sowie Queerpolitik und Gleichstellung und queer-feministische Kultur. Besonders in den beiden letztgenannten Punkten möchte ich mich gemeinsam mit Gleichgesinnten für verbesserte Angebote und Rahmenbedingungen einsetzen, im Parlament, wie auch auf der Straße und im Alltag. Dies begreife ich als wichtige Voraussetzungen für ein besseres Zusammenleben der Menschen aller Geschlechter und Nationalitäten in Bremen und Bremerhaven.

Hier ist die Bewerbungsrede auf YouTube einsehbar.